5 Tipps, mit denen Marketingbudgets krisensicher werden

Fokus statt Gießkanne Optimieren ist das Gebot der Stunde Rücken Sie Ihre Touch Points nach vorne Noch härter vom Kunden denken: Aufklären statt werben. Automatisieren, was zu automatisieren ist Ganz klar: In der Krise geht es darum, schnell umzuschalten und Kosten zu senken. Die Reaktionen der Read More

Schaubild: Daily Digital Customer Journey

Schaubilder über digitale Customer Journeys versprechen oft einen linearen Weg von der Inspiration über die Selektion bis zum Kauf. Leider hat dies nichts mit der gelebten Realität zu tun. Das fängt damit an, dass wir nicht mehr konzentriert am Computer oder Laptop sitzen. Stattdessen verbringen Read More

Was bringt Marketing Automation?

Interessenten generieren. Kontakte konvertieren. Bestandskunden reaktivieren.   Read More

Marketing-Automatisierung – Wie wir arbeiten

Read More

Kostenloser Schnell-Test: Marketing Automation

Hallo! Wollen Sie wissen, was Marketing-Automatisierung für Sie tun kann? Sie erhalten innerhalb 48 Stunden eine Kurzanalyse! Read More

Marketing Automation im Fokus

  Read More

Was ist Inbound-Marketing? 

Oberflächlich betrachtet, könnte man auf die Idee kommen, dass "Inbound-Marketing" nur ein weiteres dieser Schlagworte ist, die unsere digitale Marketingwelt bevölkern. Ich bin jedoch davon überzeugt: Inbound-Marketing ist viel mehr als nur eine Modeerscheinung. Es ist eine ernsthafte Read More

Inbound Marketing durch E-Mail Newsletter - ein Klassiker mit Potenzial

In der heutigen digitalen Welt tauchen jeden Tag neue Messaging- und Kommunikationsanwendungen auf. Der Versand von Newslettern könnte daher als altertümliche Technologie gelten, die in absehbarer Zeit verschwinden wird. Das Gegenteil ist jedoch der Fall: der Newsletter erlebt auch im Marketing ein Read More

Erfolgreich als Influencer: Wichtiger als Follower ist Community Building

Der Schlüssel zum Erfolg als "Influencer" ist der Aufbau einer Online-Community. Unsere erfolgreichsten Kunden-Kampagnen sind die mit den Influencern mit der engagiertesten Community; nicht der größten Anzahl Follower. Read More

Social Media Monitoring Tools im Vergleich

Monitoring, Key Performance Indicators (KPIs) und Erfolgsmessung sind ein wichtiger Teil der Arbeit unseres Social Media Teams. Der Markt für Social Media Monitoring Tools ist ständig im Bewegung, momentan sind ca. 300 Tools auf dem Markt. Mit Buzzrank, BIG, Social Bakers, Facelift und Talkwalker Read More

Digitalmarketing in Zeiten der Plattformen. Ein Fix für 2019

Die Herausforderung im Digitalmarketing ist nicht die Adaption von Technik-Trends, sondern der Wettbewerb um Nutzer mit Plattformen, die Ablösung von Kauf- zu Nutzungsverhältnissen sowie belastbare Ergebnisse im Zusammenspiel der Marketingkanäle. Auf keinen dieser Punkte ist die Werbewirtschaft Read More

Erfolgreiches Community Building (2020 Edition)

Ich treffe in letzter Zeit immer häufiger Manager und Marketing-Verantwortliche, die sich für Ihr Betätigungsfeld oder Ihre Marke eine (Corporate) Community wünschen. Dann werde ich regelmäßig gefragt, woran meiner Erfahrung nach Community-Projekte scheitern? Und welche Faktoren eine Customer Read More

Der Trump-Effekt: Haltung im Marketing wieder en vogue

Wie Markenkommunikation auf Donald Trump und Co. reagiert Read More

Warum Customer Content magisch ist

Vorteile von User Generated Content für Publisher und Portale Achtzig Prozent des digitalen Content ist User Generated, also von Nutzern, Kunden, Leserinnen und Lesern erstellt - oft mit einem hohen Maß an Expertise. Menschen vertrauen Inhalten, Meinungen und Expertisen von anderen Menschen sehr Read More

Post-Truth: Warum die Art wie Trump-Anhänger die Welt sehen, sehr ähnlich zu unserer ist

„What we talk about when we talk about post-truth„ Während ich dies schreibe und Sie es lesen, und zwar für mehrere Millionen Jahre in die Zukunft, wird es einen Dummy namens "Starman" geben, der in einem roten Tesla durch den Weltraum fährt und eine Endlosschleife von David Bowies Space Oddity Read More

Mitgehangen mitgefangen - warum die Mithaftung bei Facebook Pages Marken zum Umdenken zwingt

Nach einer Woche Datenschutz Grundverordnung (DS-GVO) der Europäischen Union, die schon im Vorfeld für viel Aufregung und Unsicherheit sorgte, wird klar: Die EU meint es ernst. Read More

Adieu Informationszeitalter. Willkommen in der Ära der Reputation

Es gibt ein unterschätztes Paradoxon des Wissens, das in unseren fortschrittlichen, hyper-verbundenen liberalen Demokratien eine zentrale Rolle spielt: Je mehr Informationen zirkulieren, desto mehr verlassen wir uns auf so genannte Reputationsdienste, um sie zu bewerten. Das Paradoxon zeigt, dass Read More

Der Cambridge-Analytica-Effekt: Die Hälfte aller Amerikaner mißtraut Facebook

Nach dem Datenskandal dachten viele zunächst, dass der Schaden für Facebook überschaubar bliebe. Immerhin erholt sich der Aktienkurs des blauen Weltmarktführers deutlich. Read More

Lohnt sich UGC im Marketing? Studie zeigt: User Generated Content hat viele Vorteile

Marketingtrends kommen und gehen. Dabei entsteht in der Entscheideretage oft das Gefühl, ja geradezu ein gewisser Druck, seine Marketingstrategien alle paar Monate einer Anpassung zu unterziehen – die den vorherigen Trend über den Haufen wirft. Read More

Suchen Sie auch gerade händeringend nach Influencern? – eine lehrreiche Polemik

Hallo, Sie da. Ja, genau, Sie mit dem teuren Haarschnitt und dem verzweifelten Blick. Read More